Buchvorstellungen Neuerscheinungen

Großer Kunstführer Antonio Bossi in Oberzell vorgestellt

Am 21. September 2024 wurde im Kloster Oberzell vor zahlreichem Publikum ein neuer Großer Kunstführer über den Stuckateur Antonio Bossi vorgestellt. Auf dem Bild sehen Sie v.l.n.r.: Geschäftsführer Felix Weiland, Generalvikarin Sr. Rut Gerlach, Autor Dr. Dr. Manuel Mayer, Generaloberin Sr. Dr. Katharina Ganz im Treppenhaus des Klosters Oberzell.

V.l.n.r.: Geschäftsführer Felix Weiland, Generalvikarin Sr. Rut Gerlach, Autor Dr. Dr. Manuel Mayer, Generaloberin Sr. Dr. Katharina Ganz.

Am 21. September 2024 wurde im Kloster Oberzell vor zahlreichem Publikum ein neuer Großer Kunstführer über den Stuckateur Antonio Bossi vorgestellt. Nach der Begrüßung durch Generaloberin Sr. Dr. Katharina Ganz und einem Grußwort von Geschäftsführer Felix Weiland stellte der Autor Dr. Dr. Manuel Mayer den Stuckateur vor. In seinem kurzweiligen Vortrag ging Dr. Dr. Mayer, dessen zweite Dissertation im vergangenen Jahr in unserem Verlag erschienen ist, auf die verschiedenen Stationen und seine künstlerische Entwicklung im Laufe der Jahrzehnte und an unterschiedlichen Objekten ein. Im Anschluss an die Buchvorstellung bestand die Möglichkeit, die im Großen Kunstführer „Antonio Bossi in Oberzell“ in zahlreichen Abbildungen dargestellten Stuckarbeiten in den entsprechenden Räumen zu besichtigen und bei einem Glas Wein mit dem Autor ins Gespräch zu kommen. Die Fotografien stammen von Peter Eberts, der diese nicht so einfach zu fotografierenden Stuckarbeiten wie immer hervorragend fotografisch herausgearbeitet hat. Den Oberzeller Franziskanerinnen sei an dieser Stelle nochmals herzlich für den schönen Abend und die Gastfreundschaft gedankt. Der Band zu Antonio Bossi kann vor Ort in Kloster Oberzell, im Buchhandel oder über den Verlag erworben werden. Es ist der 279. Band der Reihe „Große Kunstführer“.

To top